Das unangefochtene gesangliche Highlight des Stücks ist allerdings der A-Cappella-Rap von Anne Welte in ihrer Rolle als Mrs. Fezziwig. Mit der Uptempo-Nummer "Mr. Fezziwigs Tanz" bietet sie eine wunderbar spritzige Auflockerung des Stücks und beweist, dass zu Weihnachtsliedern nicht immer Glockenspiel und Harfenklang gehören.
Köln-Magazin
Einzig und allein der von Anne Welte und Ensemble wunderbar-witzig dargebotene A-Cappella-Rap "Mr. Fezziwigs Tanz" ist erste Musical-Sahne.
Kölnische Rundschau & Generalanzeiger Bonn
Besonders gefiel den Zuschauern die überraschende Szene, in der die dralle Mrs. Fezziwig (Anne Welte) im Verein mit ihren Gästen einen fezzigen Rap-Sprachgesang anstimmt.
Kölner Stadtanzeiger
Angesichts der Omnipräsenz von Mr. Scrooge nimmt sich Anne Weltes Anteil an der Show vergleichsweise bescheiden aus. Doch der hat es in sich. Allein der durch-choreografierte A-Capella-"Rap" "Nur eine Kleinigkeit", in dessen Rahmen die quirlige Saarländerin als "Mrs. Fezziwig" Rezeptur und Zustandekommen des üppigen Weihnachtsfestessens rekapituliert, lohnt den Besuch. Eine treibende, schreiend komische Revuenummer.
DaCapo Magazin
Mrs. Fezziwigs Rezept-Rap ist allein schon einen Besuch wert.
|