Anne Welt Pressestimmen

The Addams Family in Merzig 2014

Festival Sommer 2014, Musik & Theater Saar


Grandma

Eine unhöfliche alte Hexe, die seit vielen Jahren in der Addams Villa logiert. Sie hilft beim Kochen und kümmert sich um die Kinder,wenn auch niemand so recht weiß, ob sie wirklich zur Familie gehört.
Nervt durch Geschwätzigkeit und beginnende Demenz

...Anne Welte dreht als lüsternde Grandma mächtig auf.....
Saarbrücker Zeitung

Im Haushalt lebt auch die hexenhafte Grandma (Anne Welte), von der Morticia glaubt, es sei Gomez´ Mutter und dieser, es sei die von Morticia.
Anne Welte spielt die Grandma, die mit Einkaufswagen voll Tränklein und Wurzeln über die Bühne schlurft. Mit verstellter hexenhafter Stimme und buckliger Haltung taucht sie ganz in die Rolle ein. Zugleich bricht sie mit ihren tröstenden Worten an Pugsley oder der Scham über ihre Inkontinenz auf Mals Schoß immer wieder aus dem Schablonenartigen der Rolle aus.

Blickpunkt Musical

...während Anne Welte als schrill keifende Grandma zwar mit klappriger Motorik, aber immer noch liebestoll unterwegs ist.
Musicals

Auch wenn ihre Rolle vergleichsweise klein ist, räumt Anne Welte als Grandma mit jedem ihrer Auftritte ab.
Musicals 02.15