Anne Welte Pressestimmen

PHANTOM DER OPER - Tournee 2006/2007

… Christine’s Ziehmutter, Madame Valerius, wird von Anne Welte verkörpert. Sie ist ohne Zweifel eine der absoluten Highlights dieser Show, allein ihr Abgang als Carlotta mit den Worten „Leckt mich doch am A….“ brachte den Saal zum Toben, es schien fast so als würde ihr dieser vermeintliche Stilbruch bei dem Script auch nichts mehr ausmachen, einfach herrlich…
da Capo Magazin

… lediglich Anne Weltes köstlich humorvoll interpretierte Darstellung der geschassten Operndiva Carlotta sorgte beim applaussparsamen Nörtener Publikum für spontane Begeisterung…
Hessische Niedersächsische Allgemeine

… ein Lichtblick diese füllige Dame! Bühnenpräsenz, Humor und eine tolle Stimme – es machte immer Spaß, sie zu sehen und zu hören und ihr „Wir müssen noch über die Gage palawern“ klingt mir noch in den Ohren…
Fulda-Bericht

… nicht nur auf der Bühne legt Anne Welte als Diva Carlotta (in einer weiteren Rolle als Madame Valerius) geballten Humor an den Tag, auch hinter den Kulissen endet die Fröhlichkeit nicht abrupt…
Lübbecker Kreiszeitung

… Spaß bereitete jedoch der Part von Anne Welte als mit Christine konkurrierende Diva Carlotta. Sie konnte gesanglich paroli bieten und erzeugte als mollige Ulknudel im goldfarbenen Kleid manchen Lacher…
Waldeckische Landeszeitung Arolsen

… lebendige Kontrapunkte setzt Anne Welte, komödiantisch als beleidigte Diva Carlotta und fürsorglich als Madame Valerius…
Badische Neue Nachrichten Karlsruhe

… schön, daß neben aller Dramatik auch das Humorige nicht zu kurz kam. Dafür stand Anne Welte in einer Doppelrolle als korpulente Diva Carlotta und Ziehmutter Christines…
Siegener Zeitung

… Anne Welte darf gefallen, zickig als Carlotta und überzeugend – diese mütterliche Stimme – als Madame Valerius…
Mitteldeutsche Zeitung Gräfenhainichen

… Anne Welte gibt als verzauberte Starsopranistin Carlotta während der „Faust“-Arie eine Kostprobe ihres beträchtlichen komödiantischen Talents…
Echo Online, Gernsheim

… humorvolle Charaktere wie die Diva Carlotta (hinreißend überzogen gesungen und gespielt von Anne Welte) …
Die Glocke Gütersloh

… dennoch bot die Inszenierung ein paar witzige Szenen. Zu verdanken waren sie in erster Linie Anne Welte, die die Operndiva Carlotta verkörperte. „Mamma mia, was ist los hier?“ plärrte die rothaarige Furie mit dem rollenden R und verschluckte sich später am Duftwässerchen. So schickte sie den herzhaften Rülpser in der Faust-Arie mit gutem Atem ins Publikum …
Leverkusener Anzeiger

… ins Komische gesteigert hingegen ist die Figur der Carlotta (Anne Welte, bekannt aus den Musicals „Les Misérables“ und „Tanz der Vampire“), die eine eitle und auf Christines Talent eifersüchtige Operndiva spielt…
Westdeutsche Zeitung Krefeld

… in einem gewissen Kontrast zu den gefälligen Harmonien stehen im Musical die Ausfälle der Diva Carlotta, wofür Anne Welte immer wieder Szenenapplaus erhält...
Darmstädter Echo

… Kräftig bei Stimme und Statur zeigt sich Anne Welte als hysterische Diva Carlotta, die wie eine Fregatte auf die Bühne rauscht…
Badische Zeitung

… lebhafte Komik zeichnete die Auftritte von Anne Welte als Primadonna Carlotta aus. Vor allem die Starallüren rissen das Publikum zu Gelächter hin…
Wetzlaer Neue Zeitung

… und eine grandiose Anne Welte (Les Misérables) als pfundige Diva Carlotta…
Oberhessische Presse Marburg

… immer für einen Lacher gut war als Komik-Talent Anne Welte in ihrer Doppelrolle als Carlotta und Mutter Valerius…
Solinger Tageblatt

… mit köstlicher Komik füllt Anne Welte die Partie der Carlotta, spannend ihre Verwandlung in die liebevolle Pflegemutter der Christine...
Schwäbische Zeitung Friedrichshafen

… stimmlich und schauspielerisch deutlich mehr zu bieten hat Anne Welte in einer Doppelrolle. Als dralle Diva Carlotta schmettert sie herrlich übertrieben, aber immer an der Grenze des Erträglichen eine Arie aus Gounods „Faust“. Damit beweist sie nicht nur, daß sie es kann, sondern daß sie es auch treffend persiflieren kann. Als Christines Ziehmutter „Madame Valerius“ balanciert sie geschickt das Verhältnis zwischen komisch-grotesker Glucke und wahrer Sorge um die angenommene Tochter…
Main-Spitze Rüsselsheim

… für die erheiternde Unterhaltung war Anne Welte als überspannte italienische Operndiva Carlotta (Doppelrolle als Madame Valerius) mit ihrem glockenklaren Sopran und ihren komödiantischen Einlagen einfach wunderbar…
Echo-Online Rüsselsheim

… mehrere komödiantisch angehauchte Szenen lieferte Anne Welte als Primadonna Carlotta, die völlig überdreht und mit reichlich Starallüren ihren Platz als Opernsängerin Nummer eins an der Pariser Oper vor der jungen Christine verteidigen wollte…
Zollern-Alb-Kurier Balingen

… Anne Welte als Carlotta und Madame Valerius … gebührt ein einhelliges Gesamtlob – sie sang klangrein und vom ersten bis zum letzten Wort bestens verständlich….
Rhein-Neckar-Zeitung Wiesloch

… Die Doppelrolle Valerius/Carlotta war wie geschaffen für Musicalstar Anne Welte (Les Misérables). … Gesanglich top bot sich das Duett Raoul/Valerius dar…
Augsburger Zeitung Gersthofen

… Eine Show für sich ist die Sopranistin Anne Welte, die die Rollen der Operndiva Carlotta und der Madame Valerius übernommen hatte. Das korpulente Energiebündel war der facettenreiche Zünder des Abends und brillierte als Komödiantin und Sängerin. Dafür gab’s einen besonderen Applaus. Symptomatisch übrigens für die Aufführung, denn in dieser Version des „Phantoms“ sind es die Darsteller, die sich einprägen…
Passauer Neue Presse Deggendorf

… Ein echtes Highlight ist Anne Welte , die bereits im Musical „Les Misérables“ Erfolge feierte. In ihrer Doppelrolle als schwergewichtige italienische Diva Carlotta und als Mama Valerius kann sie ihr ausgezeichnetes komödiantisches
Talent beweisen…

Göppinger Kreisnachrichten

… Einen Sonderapplaus erhielt die von Anne Welte verkörperte Operndiva „Carlotta“, die mit ihrem herrischen Auftreten viele Lacher einheimste…
… Limburg

… Komödiantische Glanzlichter setzte Anne Welte als zickende Primadonna…
Hannoversche Allgemeine Zeitung

…Anne Welte als karikaturhaft überzeichnete, temperamentvolle italienische Diva "Carlotta" erheiterte ebenso wie die beiden Operndirektoren …
Westfälische Rundschau Olpe

… Gewinnerin des Abends ist über weite Strecken Anne Welte als hysterisch-derbe Carlotta. Das Publikum dankt ihr die Spielfreude und den vollen Körpereinsatz mit erleichtertem Szenenapplaus. …
Blickpunkt Musical 02/07

…Besonders herrlich wußte Anne Welte ihre Doppelrollen mit Charisma zu füllen. Sowohl als theatralische Diva mit harten Sprüchen als auch als sorgenvolle Madame Valerius brillierte die ausdrucksstarke Meisterin der Minik….
Rhein-Zeitung Emmelshausen

…im Gegensatz zu ihnen ist vor allem die Rolle der Primadonna Carlotta übertrieben angelegt, die große Operndiven persifliert, und so erntet Anne Welte für ihre komisch-derbe Darstellung sogar einige Male Zwischenapplaus…
Hofer Anzeiger

… es fließen auch mit der äußerst amüsanten Darstellung einiger Charaktere, wie Carlotta (Anne Welte) sehr erheiternde komödiantische Elemente ein. So löste die Unterbrechung der Faust-Szene, in der Carlottas Arie als Margarete vom Phantom durch lautes Rülpsen unterbrochen wird, große Heiterkeit im Publikum aus. Auch in weiteren Szenen beweist Anne Welte großes komödiantisches Talent….
Nordbayerischer Kurier, Bayreuth

…Hervorzuheben ist ebenfalls Anne Welte, die eine ausgezeichnete Stimme mit umwerfender Komik verbindet, kugelrund, rothaarig und mit gewaltigem Wogebusen…
Glauchauer Zeitung

…. gelacht werden kann. Dazu trägt wesentlich Anne Welte in der Rolle der dickleibigen, alternden Operndiva Carlotta bei …..
Oberbayerisches Volksblatt, Rosenheim

… präsentierte die Diva Carlotta (Anne Welte) neben einer bravourösen Stimme einen ebenso beeindruckenden Umgang mit dem Fächer …..
HarzKurier Osterode

…. Humoristische Einlagen mit Anne Welte als resoluter Operndiva ….
Heilbronner Stimme

….. Carlotta (Anne Welte) ist die Kopie einer italienischen Operndiva – sowohl optisch mit den entsprechenden Ausmaßen als auch akustisch. So schreckt sie vor derben Beschimpfungen im übertrieben italienischen Akzent nicht zurück…..
Landshuter Zeitung

… Für Lacher sorgte Anne Welte. Mit ihrer „Carlotta“ mimte sie eine recht amüsante Parodie einer fülligen Opern-Diva, die sich doch sehr in ihrer Eitelkeit als erste Sängerin des Hauses gekränkt fühlte – was sie in teils slapstick-artiger Mimik und Gestik trefflich auszudrücken wußte….
Erlanger Nachrichten

…. Unbedingt erwähnt werden muß auch die wunderbare Stimme und das hervorragende Spiel von Anne Welte, die gleichzeitig in zwei Rollen besetzt wurde. Sie wechselte ohne Mühe zwischen der Rolle der exzentrischen Operndiva Carlotta und der stillen und sentimentalen Madame Valerius…
bremeRus,
Bremer Stadtmagazin in russischer Sprache, Juni 2007